Target

Schießsportanlage Moisburg

SV Moisburg 10 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR LG UND LUP | 8 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR KK 50 METER
SVM_Logo_Homepage

Die Mitgliedschaft bis 16 Jahre ist kostenfrei. Die Ausrüstung wird vom Verein gestellt.

Wenn du Lust hast, dir unseren Sport einmal genauer anzugucken, oder einmal ausprobieren möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir üben jeden Freitag (außer in den Ferien) ab 17.00 Uhr im Moisburger Schießstand.

Willkommen sind alle Jugendlichen ab 11 Jahre.

Hier sind mal ein paar Einzelheiten über unserem Sport:
Sportliches Schießen bedeutet schießen nach bestimmten Regeln. Die Waffe wird hierbei als Sportgerät verwendet. Der Schießsport wird streng abgegrenzt vom Verteidigungs- und Militärischen Schießen.

Was keiner wirklich weiß, neben Fußball, Tennis und Turnen ist Sportschießen eine der vier populärsten Sportarten in Deutschland.

Sportschießen bedeutet sich über eine längere Zeit voll zu konzentrieren. Man braucht eine ruhige Hand und darf sich durch nichts ablenken lassen. Das Sportschießen ist in unserem Verein sehr vielfälltig. Es werden mit dem Luftgewehr, Kleinkaliber, Zimmerstutzen und der Luftpistole verschiedene Disziplinen angeboten. Zuerst wird zum Kennenlernen Auflage geschossen.

Nach ein paar Trainingsstunden wird dann das Freihand – Schießen geübt. Wenn das alles passt, folgt die Teilnahme an Kreis – und Landesmeisterschaften, bei denen wir schon einige Erfolge nach Hause bringen konnten. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben schau einfach Freitags mal bei uns vorbei.

Gerne kannst Du auch Deine Eltern zum Anschauen mitbringen.

Anke Schlüter anke.schlueter(at)t-online.de

Patrick Heins